Notfallsnummer-oben
KLBG_header_6KLBG_header_6
Helfen auch Sie!
Spendenhund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Kontakt

Wenn Sie mit uns in Verbindung treten wollen, kontaktieren Sie bitte unsere Staffelführung.

27.Mai 2017 - Wandertag

Wanderung

Diesen Tag nutzten wir um unsere Kondition und die Kondition unserer Hunde zu überprüfen. Wir nahmen zusammen am 42. internationalen Auwandertag des SV Spillern statt. Die zu bewältigende Strecke war circa 11,5 km lang, und durch die starke Sonne die über unseren Köpfen glühte, doch eine gewisse Herausforderung. Der Weg führte mehrheitlich über Wiesen und Äcker. Vom Sportverein waren unterwegs Versorgungsposten errichtet worden, an denen wir uns und die Hunde mit ausreichend Flüssigkeit versorgen konnten!

 

Vielen Dank an Jasmin, Ela, Stefan, Caro, Sandra und Adi fürs Mitwandern und ein großes Dankeschön gilt natürlich auch dem SV Spillern für die tolle Organisation!

 

Nach der Wanderung ging es dann nahezu auf direktem Wege zu unserer lieben Barbara D. wo wir mit leckeren Grillerein empfangen wurden und den Abend gemütlich ausklingen lassen konnten! Auch hier ein riesen Dankeschön für die liebe Einladung, liebe Barbara!

 

„Der Teamgeist ist heut hoch gefragt,

weil man im Team sich leichter plagt,

doch die Gemeinschaft hält nicht lang,

wenn man nicht zieht am selben Strang!“ (von Oskar Stock)

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Staffel für die vielen ehrenamtlichen Stunden die ihr immer leistet, ihr seid einfach eine großartige Mannschaft!

Eure Sandra

Hunde-retten-Menschen-unten