Notfallsnummer-oben
KLBG_header_6KLBG_header_6
Helfen auch Sie!
Spendenhund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Kontakt

Wenn Sie mit uns in Verbindung treten wollen, kontaktieren Sie bitte unsere Staffelführung.

15.4.2017 - Ostertraining

ostertraining

Ein langer und lustiger Tag liegt hinter uns. Wir waren beim Prüfungstraining in Zwentendorf, wo Ende April die erste Flächenprüfung des Jahres stattfinden wird. Nach dem Training im Waldgebiet lud die Staffel Tullnerfeld noch auf ihren Abrichteplatz in Neusiedl ein. Vielen Dank der Staffel Tullnerfeld für die Organisation dieses netten Trainingstages!

 

Anschließend an das Training war unser Ostertraining im Aupark in Klosterneuburg geplant. Nach einer gemeinsamen Jause mussten unsere Mensch-Hunde Teams einen kniffligen Parcour mit Eiern auf dem „Löffel“ absolvieren. Kaum zu glauben dass dabei nur eines zu Bruch ging! Danach hatten sich unsere Mitglieder die Ostereiersuche nun richtig verdient. Zu ihrem Erstaunen war diese allerdings mit verbundenen Augen und Richtungsanweisungen über Funk zu überstehen. Wir hatten alle richtig Spaß daran und wie es sich für eine Rettungshundestaffel gehört, konnten auch alle Osterhäschen gefunden werden! 

Hunde-retten-Menschen-unten