Notfallsnummer-oben
KLBG_header_6KLBG_header_6
Helfen auch Sie!
Spendenhund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Kontakt

Wenn Sie mit uns in Verbindung treten wollen, kontaktieren Sie bitte unsere Staffelführung.

15.-18-6.2017 - Staffelurlaub

DSC_0727

Im Juni war es mal wieder so weit. Nach vielen Trainings, Einsätzen, Übungen und Prüfungen verbrachten wir zusammen ein Wochenende, das ganz im Zeichen der Freundschaft stand. Aus verschiedenen persönlichen Gründen konnte heuer leider nur ein kleiner Teil der Staffel daran teilnehmen. Die Reise ging für unsere fünf Mitglieder plus ihren fünf Vierbeinern nach Faak am Faaker See in Kärnten. An diesem verlängerten Wochenende haben wir verschiedene Badeteiche aufgesucht, haben zusammen Mini-Golf gespielt und waren natürlich bei den herrlichen, warmen Temperaturen auch ein bisschen wandern.

 

Ein besonderer Leckerbissen des Urlaubs war jedoch für alle das gemeinsame Training mit der Staffel Villach auf deren Trainingsgelände. Hier konnten wir die großartigen Verstecksmöglichkeiten nutzen und mit unseren Hunden auf einem für sie komplett fremden Gelände, die Trümmer- sowie die Flächensuche, trainieren. Wir bedanken uns auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die Gastfreundschaft und freuen uns darauf euch irgendwann wieder zu sehen!

 

Auf der Heimreise stand dann zudem noch ein Minimundus Besuch an, sowie ein Ausflug zum Grünen See in der Steiermark.

 

Der Urlaub hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir hoffen darauf, dass wir nächstes Jahr wieder in größerer Runde unterwegs sein werden! Und nun, los geht`s in die zweite, hoffentlich erfolgreiche Jahreshälfte! 

DSC_0737Bild / Grafik vergrößern
DSC_0747Bild / Grafik vergrößern
DSC_0728Bild / Grafik vergrößern
Hunde-retten-Menschen-unten