Notfallsnummer-oben
KLBG_header_6KLBG_header_6
Helfen auch Sie!
Spendenhund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Kontakt

Wenn Sie mit uns in Verbindung treten wollen, kontaktieren Sie bitte unsere Staffelführung.

15.Juli.2017 - Boot fahren mit der Feuerwehr

bootfahren1

Am Samstag hatten wir wieder einmal die Möglichkeit mit unseren Hunden das Boot fahren im Motorboot zu trainieren. Übungsannahme bei solchen Übungen ist ein Überschwemmungsgebiet das nur auf dem Wasserwege zugänglich ist zu erreichen, in dem sich noch eine vermisste Person aufhalten soll. Daher üben wir mit den Vierbeinern das Ein- und Aussteigen in die Boote auf verschiedenen Untergründen, das Fahren auf der Donau, sowie das Umsteigen von einem Boot ins andere.

 

Diese Übung ist für alle Beteiligten eine spannende und vor allem seltene Übung, die jedoch jede Menge Spaß macht! An unseren Hunden merkte man bereits, dass sie deutlich ruhiger sind als noch beim ersten Mal vor ein paar Jahren. Übung macht nun mal den Meister!

 

Solch außergewöhnliche Trainings sind uns nur durch eine großartige Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Klosterneuburg möglich, denen wir auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich Danken möchten! Es ist nicht selbstverständlich dass ihr dafür eure Freizeit opfert. Danke!!

DSC_0826Bild / Grafik vergrößern
DSC_0825[3302]Bild / Grafik vergrößern
DSC_0842Bild / Grafik vergrößern
DSC_0844Bild / Grafik vergrößern
IMG_20170715_101142Bild / Grafik vergrößern
IMG_20170715_093640Bild / Grafik vergrößern
bootfahren6Bild / Grafik vergrößern
bootfahren5Bild / Grafik vergrößern
bootfahren7Bild / Grafik vergrößern
Hunde-retten-Menschen-unten