Notfallsnummer-oben
KLBG_header_6KLBG_header_6
Helfen auch Sie!
Spendenhund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Kontakt

Wenn Sie mit uns in Verbindung treten wollen, kontaktieren Sie bitte unsere Staffelführung.

25. Februar 2017 - Landestag 2017

landestag2017

Die jährliche Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Niederösterreich/Wien fand heuer in  Korneuburg, Niederösterreich statt. Die Landesleitung sowie die Staffelführer der verschiedenen Staffeln präsentierten dabei ihre Tätigkeitsberichte des Jahres 2016. Höhepunkt der Veranstaltung waren heuer die Neuwahlen der Landesleitung, die unter diesem Link nachzulesen sind.

 

Die Staffel Klosterneuburg blickt erfolgreich auf das Jahr 2016 zurück 

 

Unsere Bilanz im Überblick:

  • 22 Mitglieder (18 Hundeführer, 4 Helfer)
  • Vier Öffentlichkeitsarbeiten
  • Teilnahme bei allen 22 Einsätzen des Jahres 2016
  • 14 abgelegte Rettungshundeprüfungen womit wir wieder ein neues einsatzfähiges Team gewinnen konnten. Damit verfügte die Staffel Klosterneuburg 2016 über 12 einsatzfähige Mensch-Hund-Teams!
  • Zudem wurden 8 BH- und BGH Prüfungen abgelegt
  • Unsere Mitglieder absolvierten zudem erfolgreich eine Helferprüfung sowie zwei Gruppenkommandantenprüfungen.
  • Eigens veranstalteten wir eine Flächenprüfung im Aupark Klosterneuburg
  • Im November fand dann eine von uns organisierte Landesübung in Klosterneuburg (Aupark/Buchberg/Altersheim der Barmherzigen Brüder) statt
  • Abschluss des Jahres war der Staffelführerwechsel von unserer Jaqui Lorenz auf Sandra Fröschl

Wir danken unserer Jaqui für die vielen Jahre und die viele Zeit die sie als Staffelführerin investiert hat und freuen uns, sie von nun an einfach als Trainerin, Hundeführerin und Freundin bei uns in der Staffel zu haben!

Danke!

Hunde-retten-Menschen-unten