• Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
KLBG_header_6KLBG_header_6
Helfen auch Sie!
Spendenhund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Kontakt

Wenn Sie mit uns in Verbindung treten wollen, kontaktieren Sie bitte unsere Staffelführung.

Aktuelles

31.12.2013 - Silvesterlauf

Bereits zum 5. Mal ließen einige unserer Staffelmitglieder das Jahr beim Silvesterlauf am Wiener Ring sportlich ausklingen. Zusammen mit ihren Hunden absolvierten Babsi Kerbl (mit Cathie), Julia Toscani (mit Luna), Stefan Kastanek (mit Leni) und Philipp Toscani (mit Merlin) die 5,4 km lange Strecke.

 

Für gute Stimmung trotz Nieselregens sorgte der eifrige Fan-Club unserer Staffel.

 

Wir wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2014!

2013_12_31_Silvesterlauf

 

15.12.2013 - Öffi Adventmarkt, Klosterneuburg

_MG_7969

Am Sonntag den 15. Dezember 2013 präsentierten wir unsere Arbeit im Zuge einer kurzen Vorstellung beim Adventmarkt am Rathausplatz in Klosterneuburg. Klein und Groß zeigten sich vom Können der Hunde begeistert und konnten sich im Anschluss ausgiebig über die Rettungshundearbeit informieren.

 

Wir danken den Veranstaltern für die nette Einladung

und kommen auch gerne im nächsten Jahr wieder.

_MG_7928

 

1.12.2013 - Adventkalender

Adventkalender_2013

Um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen gibt es heuer wieder unseren Adventkalender mit Fotos aus dem Jahr 2013. Hier geht es zum Kalender ...

 


 

30.11.2013 - BGH Prüfung

2013_11_30_BGH1_Raffi_Stefan

Heute traten unsere Hundeführer Raffaela Wieländer mit Roka, Nina Decker mit Ahkuna und Stefan Kastanek mit Leni zur BGH-1 Prüfung an. Erwartungsgemäß bestanden alle Teams die Prüfungen mit tollen Ergebnissen:

  • Nina mit Ahkuna: 98 Punkte
  • Raffi mit Roka: 95 Punkte
  • Stefan mit Leni: 88 Punkte

Wir gratulieren Euch herzlich zu den tollen Leistungen und der motivierten Hundearbeit!


 

24.11.2013 - BGH Prüfung

Heute ist unsere Hundeführerin Sandra Fröschl mit Luna zur BGH-2 Prüfung angetreten und hat diese mit Sehr Gut bestanden.

 

Wir gratuliern Euch zu dem tollen Prüfungsergebnis!

 


 

2. und 3.11.2013 - Landesübung Klosterneuburg

_MG_7832

Am 2. und 3. November veranstaltete die Staffel Klosterneuburg die letzte Landesübung der Landesgruppe NÖ des heurigen Jahres. 52 Hundeführer und Helfer nahmen an dieser teil und trainierten bei den sieben Stationen Abseilen, Unterordnung/Gewandtheit, Orientierungsmarsch, Übungsleitstelle, Spezialsuche, Helferschulung und Wegsuche.

Das Wetter war für den späten Termin durchaus günstig und bis auf einen kräftigen Schauer am Sonntag Nachmittag konnte der Übungsbetrieb trocken absolviert werden.

 

Wir bedanken uns bei den Trainern der einzelnen Gruppen sowie unseren fleißigen Staffelmitgliedern welche viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung der Stationen gesteckt haben, sowie Martin Hengl und Karl Spitzbart von der FF Klosterneuburg, welche uns maßgäblich bei der Abseilstation unterstützt haben.

Danke lieber Fritz für die schönen Fotos.

 


 

26.10.2013 - Grenzwandertag Kierling

Am 26. Oktober veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Kierling den traditionellen Kierlinger Grenzwandertag. Unsere Staffel ließ es sich auch heuer nicht entgehen bei dem Marsch über 23km dabei zu sein und interessierte Teilnehmer über die Rettungshundetätigkeit zu informieren.

 

Wir danken der FF Kierling für diese tolle Veranstaltung

und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 


 

18. - 20.10.2013 - Landesflächenprüfung Klosterneuburg

2013_10_20_Flaechenpruefung

Von Freitag bis Sonntag fand in Klosterneuburg eine Landesflächenprüfung statt, bei der insgesamt 32 Suchhundeteams in den Kategorien Fläche Eignung, Fläche-A und Fläche-B antraten.

Von unserer Staffel traten 7 Teams zur Prüfung an und bestanden diese alle erfolgreich. Dadurch verfügt unsere Staffel nun über zwei weitere einsatzfähige Teams (Jaqui mit Merlin und Thorsten mit Kaya). Zur Prüfung angetreten sind:

 

  • Raffaela mit Roka: Fläche Eignung
  • Niki mit Luna: Fläche Eignung
  • Stefan mit Leni: Fläche Eignung
  • Jaqui mit Merlin: Fläche A
  • Julia mit Luna: Fläche A
  • Thorsten mit Kaya: Fläche A
  • Babsi mit Cathie: Fläche B

Mit etwas Verspätung wollen wir auch unserer Helferin Carina Kautzner ganz herzlich zu ihrer bestandenen Helferprüfung gratulieren!

 

Wir gratulieren allen Prüflingen zu den tollen gezeigten Leistungen.

 


 

20.10.2013 - Einsatz in Gmünd

Am Sonntag den 20.10.2013 zu Mittag wurde die ÖRHB Landesgruppe NÖ/Wien zur Suche einer abgängigen Person im Bezirk Gmünd alarmiert. Zahlreiche Mitarbeiter waren bereits am Weg, als die vermisste Person von den bereits eingetroffenen Einsatzkräften gefunden werden konnte.

 

Wir bedanken uns für die Alarmierung und die gute Zusammenarbeit

mit den anwesenden Einsatzorganisationen.

 


 

04.10.2013 - Übung in Waidhofen/Thaya

2013_10_04_Uebung_Waidhofen

Am 4. und 5. Oktober fand im gesamten Bezirk Waidhofen/Thaya eine 24 Stunden andauernde Übung verschiedener Einsatzorganisationen statt. Die ÖRHB Landesgruppe NÖ/Wien beteiligte sich gerne daran. Zusammen mit verschiedenen Freiwilligen Feuerwehren wurden realitätsnahe Personensuchen durchgeführt.

 

Wir bedanken uns für die Einladung zur Teilnahme und die ausgesprochen

erfolgreiche Zusammenarbeit bei dieser Übung.

 


 

14. und 15.09.2013 - Landesübung in Maissau

2013_09_15_LU_Gars

Am 14. und 15. September veranstaltete die Staffel Gars am Kamp eine Landesübung im Steinbruch in Maissau. Zahlreiche Hundeführer und Helfer ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen sich in dem abwechslungsreichen Gelände weiterzubilden.

 

Wir danken der Staffel Gars am Kamp für die gut organisierte und lehrreiche Landesübung!


 

01.09.2013 - Öffentlichkeitsarbeit beim Riedenfest

2013_09_01_Riedenfest

Am Sonntag den 1. September präsentierten wir die Rettungshundearbeit den interessierten Besuchern des Riedenfests der Winzer in Kritzendorf. Auch für die jungen Besucher gab es Beschäftigung an unserem Stand.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren und freuen uns

schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


 

15.08.2013 - Einsatz in Markthof, Bezirk Gänserndorf

Am 15. August wurde die ÖRHB Landesgruppe Niederösterreich zur Suche nach einer vermissten Person in der Nähe von Markthof alarmiert.

 

Nahe des Donauufers wurde das leere KFZ einer schon seit einigen Tagen vermissten Person gefunden. Zusammen mit den Rettungshunden Niederösterreich, der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Umgebung abgesucht. Die vermisste Person konnte dabei nicht gefunden werden.

 

Wir bedanken uns für die Alarmierung und die gute Zusammenarbeit mit den anderen Einsatzorganisationen.

 


 

15.08.2013 - Trümmerprüfung GÜPL Blumau

Sandra_Fröschl

Heute ist unsere Hundeführerin Sandra Fröschl mit ihrer Luna zur Trümmer B Prüfung angetreten und hat diese mit Gut bestanden.

 

Wir gratulieren Euch zu dieser tollen Leistung und freuen uns über ein weiteres einsatzfähiges Team für die Trümmersuche!


 

05.07.2013 - Es gibt Nachwuchs!

2013_07_05_Anuk_ist_da

Unsere Hundeführerin Barbara Kerbl wird seit einigen Tagen vom jungen, unerschrockenen und neugierigen Hovawartrüden Anuk vom Tübinger Tor auf Schritt und Tritt begleitet.

 

Wir wünschen Euch einen tollen Start und freuen uns

schon sehr auf das Erste Training mit Euch.

 


 

29. und 30.06.2013 - Landesübung St. Pölten

2013_06_29_LÜ_St_Pölten

Am 29. und 30. Juni fand bei sommerlichen Temperaturen eine Landesübung im Raum St. Pölten statt. Die unterschiedlichen Stationen auf dem Gelände einer ehemaligen Kaserne waren für unsere Teams sehr herausfordernd und lehrreich.

 

Wir bedanken uns bei der Staffel Hofstetten-Grünau für die gelungene Landesübung.

 


 

22.06.2013 - BH Prüfung

Stefan_Leni
Nina_Ahkuna

Am heutigen Samstag sind unsere Hundeführer Nina Decker mit Ahkuna und Stefan Kastanek mit Leni zur BH Prüfung angetreten und haben diese bestanden.

 

Wir gratulieren Euch zu diesen tollen Leistungen!


 

14.06.2013 - Öffentlichkeitsarbeit

2013_06_14 Öffi Wien 21

Heute nahmen wir beim Sommerfest der GTVS-Zehdengasse im 21. Wiener Gemeindebezirk teil. Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit konnten die jungen Besucher ein "Hundequiz" ausfüllen, alles zum Thema Rettungshunde erfahren und natürlich auch unsere vierbeinigen Kammeraden streicheln.

 

Zum Abschluss gab es eine Vorführung, welche Jung und Alt in Staunen versetzte.

 

Wir bedanken uns für die Einladung und kommen auch

im nächsten Jahr gerne wieder zu Besuch.

 


 

09.06.2013 - Prüfungswochenende

Tini_Nayeli

An diesem Wochenende traten einige unserer Hundeführer erfolgreich zu Begleithundeprüfungen an. Dabei erreichten die Teams folgende Ergebnisse:

 

BGH 1 Prüfung:

  • Kristin Graham mit Nayeli: 94 Punkte

BH Prüfung:

  • Raffaela Wieländer mit Roka: bestanden
  • Nicolaus Piso mit Luna: bestanden
  • Jasmin Hengl mit Woody: bestanden

Wir gratulieren Euch herzlich zu diesen tollen Ergebnissen !


 

08.06.2013 - Öffentlichkeitsarbeit beim Wiesenfest

2013_06_08_Wiesenfest

Beim Wiesenfest der Pfadfinder Klosterneuburg durften wir auch heuer wieder eine Station betreuen, bei der wir den kleinen und großen Besuchern unsere Arbeit und den richtigen Umgang mit Hunden näher bringen konnten. Die Kinder durften dabei selber ausprobieren, ob sie die Geräte besser beherrschen als unsere Hunde. Viel Spaß für alle Teilnehmer und Zuseher war garantiert.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch eine kurze Vorführung welche Groß und Klein begeisterte.

 

Wir bedanken uns für die Einladung zu diesem gelungenen Fest

und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 


 

08.06.2013 - Staffelzuwachs

Mit etwas Verspätung freuen wir uns unsere neuen Staffelmitglieder bekanntgeben zu können!

 

  • Stefan Kastanek mit Leni
  • Raffaela Wieländer mit Roka
  • Nicolaus Piso mit Luna
  • Nina Decker mit Ahkuna

Wir freuen uns sehr, dass ihr nun ein Teil unserer Staffel seid und freuen uns schon auf das gemeinsame Training!

Stefan_Leni
Raphaela_Rocker
Nici_Luna
Nina_Ahkuna

 

07.06.2013 - Hochwasser am Trainingsplatz

Das Hochwasser der letzten Tage hat auch auf unserem Trainingsplatz im Aupark starke Spuren hinterlassen. Das Gelände war über ein Meter hoch vom Wasser überflutet. Das gesamte Ausmaß der Schäden ist derzeit noch nicht abschätzbar.

2013_06_07_Hochwasser

 

31.05.2013 - Einsatz in Klosterneuburg, Berzirk Wien Umgebung

Am Freitag den 31. Mai wurde die ÖRHB Landesgruppe Niederösterreich zur Suche nach einer vermissten Person in Klosterneuburg alarmiert.

Rund 35 Hundeführer und Helfer suchten zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr bis in die frühen Morgenstunden in der Nähe des Wohnortes. Die abgängige Person konnte dabei nicht gefunden werden.

 

Am nächsten Tag wurde die Person von Spaziergängern im Nachbarort gefunden.

 

Wir bedanken uns bei der Polizei für die rasche Alarmierung

und die gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr.

 


 

04.05.2013 - Einsatz in Weisching, Bezirk St. Pölten Land

Am Samstag den 4. Mai 2013 wurden die Staffeln der ÖRHB Landesgruppe Niederösterreich zur Suche einer vermissten Person in Weisching, Bezirk St. Pölten Land alarmiert. Zahlreiche Suchteams waren schon auf dem Weg zum Einsatzort als die abgängige Person von der Feuerwehr gefunden wurde.

 

Wir bedanken uns bei der Polizei für die rasche Alarmierung.

 


 

04.&05.05.2013 - Landestrümmerübung Blumau

Am Samstag und Sonntag veranstaltete die Staffel Korneuburg im GÜPL Blumau eine Landesübung mit Ausbildungsschwerpunkt Trümmertraining. Das lehrreiche Wochenende machte allen zwei- und vierbeinigen Teilnehmern viel Spaß.

 

Wir danken der Staffel Korneuburg für die Organisation!

 


 

27.04.2013 - Staffelausflug

2013_04_27_Staffelausflug

Am Samstag den 27. April unternahm unsere Staffel einen Ausflug ins Weinviertel. Gemeinsam mit unseren Hunden fuhren wir 12,7 km mittels Draisine von Ernstbrunn nach Asparn. Diese Art der Fortbewegung stellte für einige Hunde und deren Hundeführer eine Herausforderung dar, welche einheitlich bravurös gemeistert wurde. Von Asparn ging es dann weiter in den Wildpark Ernstbrunn in dem der Eintritt auch für Hunde gestattet ist.

 

Der Staffelausflug war sowohl für die Hundeführer als auch unsere Hunde unterhaltsam aber auch lehrreich.

 

Vielen Dank an Jaqui und Michi welche die Planung im Vorfeld übernommen haben!

 


 

20. und 21.04.2013 - Flächenprüfung

An diesem Wochenende fand in Hollabrunn eine Flächenprüfung statt, bei der unsere fleißigen Hundeführer ihre Einsatzfähigkeit verlängert haben. Folgende Prüfungen wurden erfolgreich abgelegt:

 

Fläche B:

  • Sandra Fröschl (mit Luna): Sehr Gut
  • Jaqueline Lorenz (mit Nero): Gut
  • Christian Rest (mit De´Cochise): Gut

Fläche A:

  • Bernhard Kleinlein (mit Aimy): Gut

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eurer tollen Leistung!


 

13.04.2013 - Prüfungszeit

Tini_Nayeli_BH_Pruefung

Heute hat unsere Hundeführerin Kristin Graham mit Hündin Nayeli die BH Prüfung bestanden.

 

Wir gratulieren Euch herzlich zu Eurer tollen Leistung und freuen uns schon auf weitere tolle Ergebnisse bei Eurer Arbeit.


 

16.03.2013 - Training im Steinbruch Limberg

_MG_4090
_MG_3107Bild / Grafik vergrößern
_MG_3245Bild / Grafik vergrößern
_MG_3617Bild / Grafik vergrößern
_MG_4153Bild / Grafik vergrößern

An diesem Samstag fand ein ausgiebiges Training im Steinbruch der Firma Hengl in Limberg statt. Dabei konnten wir für unsere Hunde sehr abwechslungsreiche Verstecke nutzen.

 

Wir bedanken uns bei der Firma Hengl und der Staffel Gars am Kamp für die tolle Trainingsmöglichkeit.


 

11.03.2013 - Einsatz in Ziersdorf, Bezirk Hollabrunn

2013_03_11_Ziersdorf

Heute wurde die ÖRHB Landesgruppe Niederösterreich zur Suche nach einem seit Samstag Nacht abgängigen Jugendlichen in Ziersdorf, Bezirk Hollabrunn, alarmiert.

Zusammen mit vielen anderen Einsatzorganisationen wie Freiwilliger Feuerwehr, Polizei, ÖRK, Rettungshunde Niederösterreich, ÖHU und vielen freiwilligen Helfern aus der Gemeinde wurden weite Gebiete abgesucht.

Um 18:30 wurde die Suche eingestellt, die vermisste Person konnte nicht gefunden werden.

 

Wir bedanken uns für die Alarmierung und die gute Zusammenarbeit mit den anderen Einsatzorganisationen.


 

02.03.2013 - Landestag

Am Samstag den 2. März fand der Landestag der Landesgruppe Niederösterreich in Staasdorf im Tullnerfeld statt.

Im Zuge des Landestages wurde auch die Landesleitung für die Funktionsperiode 2013 - 2016 gewählt.

 

Wir danken der Staffel Tullnerfeld für die gut organisierte Veranstaltung.


 

20.02.2013 - Neue Staffelmitglieder

Luki
Isabell_Wohlgenannt

Voll Freude geben wir bekannt, dass unsere Staffel wieder zwei neue Mitglieder aufweisen kann. Hundeführerin Isabelle Wohlgenannt mit Cosmo und Jugendhelfer Lukas Schatz unterstützen in Zukunft tatkräftig unser Team.

 

Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Training mit Euch!


 

16. und 17.02.2013 - Landesübung Heidenreichstein

RIMG0134
RIMG0003Bild / Grafik vergrößern
RIMG0099Bild / Grafik vergrößern
RIMG0142Bild / Grafik vergrößern

An diesem Wochenende veranstaltete die Staffel Heidenreichstein die erste Landesübung des heurigen Jahres.

Rund 60 Hundeführer und Helfer nahmen die Möglichkeit wahr sich auf abwechslungsreichen Stationen weiterzubilden. Sogar der versprochene Schnee war im Waldviertel anzufinden.

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Staffel Heidenreichstein für die gut organisierte und lehrreiche Landesübung und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


 

14.02.2013 - Auf Wiedersehn, Bo!

Bo vom Hagenbachtal

† 14.Februar 2013

Prüfungen: BH, BGH A, BGH 1, BGH 2, BGH 3, IPO 1, RH-E FL, RH-FL A, RH-FL B, RH-T A

Abschied_Bo

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Babsi’s geliebter Hovawartrüde Bo vom Hagenbachtal nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

Bo war ein sehr freundlicher, ausgeglichener und gutmütiger Riese, der es liebte mit seiner Babsi zu trainieren und zu spielen. Einige Übungen führte der Schlingel stets stur zu seiner eigenen Zufriedenheit aus, was dazu führte, dass er sogar Prüfer und Zuschauer zum Lachen bringen konnte. Als einsatzfähiger Rettungshund war Bo mit seiner Partnerin auf zahlreichen Einsätzen in Österreich.


Neben der Rettungshundearbeit wurde Bo auch in der Fährtenarbeit und im Sportschutz erfolgreich geführt.

 

Die ganze Staffel trauert mit Babsi und Andi um ihren stets treuen Weggefährten und wünscht euch viel Kraft, um diesen traurigen Verlust verarbeiten zu können.


Bo, wir werden dich niemals vergessen und wissen, dass du in unserem Rudel am anderen Ende der Regenbogenbrücke einen guten Platz gefunden hast!


 

3. Februar 2013 - Trümmertraining

_MG_2603
_MG_2544Bild / Grafik vergrößern
_MG_2593Bild / Grafik vergrößern
_MG_2841Bild / Grafik vergrößern

Beim heutigen Training im Trümmerhaus in Korneuburg konnten wir unsere Hunde und Hundeführer ordentlich fordern.

 

Wir wollen uns bei der Staffel Korneuburg herzlich für die tolle Trainingsgelegenheit bedanken!


 

27. Jänner 2013 - Training im Schnee

2013_01_27_Schneetraining

Die winterlichen Verhältnisse der letzten zwei Wochen haben es uns ermöglicht ausgiebig nach im Schnee "verschütteten" Personen zu suchen - eine Herausforderung für junge und erfahrene Hunde!


 

31. Dezember 2012 - Silvesterlauf 2012

Bereits zum 4. Mal endete auch das Jahr für einige unserer Staffelmitglieder sehr sportlich beim Silvesterlauf 2012 am Wiener Ring. Dieses Jahr gingen Julia Toscani (mit Luna), Berhard Kleinlein und Philipp Toscani (mit Merlin) an den Start über die 5,4 km lange Strecke.

 

Während die beiden Herren mit einem 6. Platz (Bernhard, leider mit defekter Zeitmessung) und 22. Platz (Philipp) in der Klasse Läufer mit Hund abschließen konnten, erreichte Julia den 3. Platz bei den Damen mit Hund.

 

Auch dieses Jahr sorgte der extra angereiste Fanclub beim Zieleinlauf für eine tolle Stimmung. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Silvesterlauf!

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg 2012 wünscht die Staffel Klosterneuburg

2012_12_31_Silvesterlauf

1. und 2. Dezember 2012 - Prüfungswochenende


 

2012_12_01_pruefungswochenende

An diesem Wochenende sind unsere Hundeführerinnen Jaqui (mit Nero), Sandra (mit Luna) und Isabelle (mit Cosmo) zu BGH Prüfungen angetreten und haben diese erfolgreich bestanden.

  • Jaqui mit Nero: BGH 3 - sehr gut
  • Sandra mit Luna: BGH 3 - gut
  • Isabelle mit Cosmo: BGH 1 - befriedigend


Wir gratulieren Euch herzlich zu Euren tollen Leistungen!


 

15. - 18. November 2012 - Öffentlichkeitsarbeit am Leopoldimarkt

Auch dieses Jahr konnten wir von 15. bis 18. November am Leopoldimarkt in Klosterneuburg präsentieren. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das Interesse an unserer Arbeit.


 

 

1. November 2012 - Trümmerprüfung im GÜPL Blumau

2012_11_01_Truemmerpruefung

Heute sind unsere Hundeführerinnen Babsi Kerbl mit Bo und Sandra Fröschl mit Luna bei der Trümmerprüfung im GÜPL Blumau angetreten.

 

Hier die Ergebnisse:

  • Babsi Kerbl mit Bo: Trümmer A: Gut
  • Sandra Fröschl mit Luna: Trümmer B

Wir gratulieren Euch herzlich zu Euren tollen Leistungen!


 

27. Oktober 2012 - Erfolgreicher Prüfungstag in Hollabrunn

2012_10_27_Flaechenpruefung

Heute sind unsere Hundeführerinnen Babsi Kerbl mit Cathie und Julia Toscani mit Luna bei der Flächenprüfung in Hollabrunn angetreten und haben mit Erfolg bestanden.

 

Hier die Ergebnisse:

  • Babsi Kerbl mit Cathie: Fläche A: Sehr Gut
  • Julia Toscani mit Luna: Fläche A: Gut

Wir gratulieren Euch herzlich zu diesen tollen Leistungen!

 

P.S. Nachträglich wollen wir Babsi mit Cathie auch herzlich zur bestandenen BGH-3 Prüfung gratulieren!


 

12. Oktober 2012 - Einsatz in Korneuburg

Am späten Nachmittag wurde die ÖRHB zur Suche nach einer Vermissten Person in der Korneuburger Au alarmiert. Als die ersten Suchhundeteams am Einsatzort eingetroffen waren, konnte die Person von der Polizei aufgefunden werden.

 

Wir bedanken uns für die Alarmierung.


 

Hunde-retten-Menschen-unten